TELEFON 0711 / 767 37 42
STUTTGART-DEGERLOCH
Vertical CSS (cascading style sheet) Menu

Osteopathie

Der Begründer der Osteopathie – A.T. Still – entwickelte vor 150 Jahren die Grundgedanken der ganzheitlichen Therapie. Er ging von drei Systemen aus die sich gegenseitig beeinflussen.

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapieform. Ziel ist es, ein körperliches und seelisches Wohlbefinden = Gesundheit herzustellen.

Am Anfang steht ein ausführlicher und individueller Befund um die Ursache für die Beschwerden zu lokalisieren. Mit mobilisierenden und chiropraktischen Techniken werden Blockaden von Gelenken gelöst. Verspannungen und Verkrampfungen werden durch verschiedene Massagetechniken gelöst. Durch Wiederherstellung des muskulären Gleichgewichtes kommt der Körper wieder ins Lot. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.